Sleep Cycle!

Mein Wecker heißt ‘Sleep Cycle’! Kennt ihr das Problem, das man selbst mit 3 oder 4 Weckern morgens nur schwer aus dem Bett kommt und dann ohnehin noch bis Mittag müde ist? ‘Sleep Cycle’ ist die Antwort!

Das ganze ist ein iPhone App und arbeitet mit dem Bewegungssensor zusammen. Ich war vorab erst skeptisch und habe vermutet es wird nicht richtig funktionieren, aber falschgedacht! Nach einmaliger Kalibrierung stellt man den Wecker auf z.B. 8:00Uhr. Die Software erkennt anhand der Bewegungen in welcher Schlafphase man sich gerade befindet (im tiefschlaf bewegt sich der Mensch nahezu gar nicht) und weckt dann spätestens zur eingestellen Uhrzeit, frühestens allerdings 30 Minuten vorher. In diesem Zeitraum ertönen dann wirklich sanfte Klänge die einen auf angenehme Weise in den Tag starten lassen. Ein schrillendes Orchester der Wecker ist seit dem Schnee von gestern. =)

Sleep Cycle

Absolut empfehlenswert!