[rev_slider_vc alias=”case-study”]

Beratung & Consulting vorab

In verschiedenen Beratungsgesprächen wurden vorab Details diskutiert, die Umsetzung geplant und Einzelheiten besprochen.

Design Umsetzung

Ein vorgegebenes Shop Design wurde aus Adobe Illustrator in HTML umgewandelt. Daraus wurde ein Magento Theme erstellt, der Shop eingerichtet und installiert.

Magento Extensions

Für verschiedene Funktionen wie Produktvideos & Co wurden eigene Extensions benötigt und entwickelt.

VOX Startseite

Herausforderungen im Design waren die besonderen Buttons im Header und das abgerissene Papier. Die ganze Seite sollte wie ein abgerissener Zettel wirken.

Auf der Suche nach einem Magento Freelancer?

Jetzt kontaktieren

Anmerkungen & Revisionen

Dank agiler Arbeitsweise konnten Anmerkungen & Co in frühen Revisionen berücksichtigt werden. Herausforderung dabei waren mehrere beteiligte Firmen: Shopbetreiber und Hersteller.

Magento Freelancer gesucht? Gefunden!

Jetzt kontaktieren

Produktseite

Für die Detailseite wurden verschiedene Extensions benötigt. Z.B. für die Konfiguration von Videos auf mehreren Ebenen (inkl. Fallback): Shopebene, Kategorien, speziell je Produkt.

Jetzt kontaktieren
Magento Theme (Magento 1)

Das Design wurde in HTML/CSS umgesetzt, mit JavaScript angereichert und als Theme für Magento 1 umgesetzt.

Magento Extensions

Zusätzliche Funktionen wie Produktvideos & Co. wurden sauber in eigenen Magento Extensions entwickelt.

Installation & Konfiguration

Der gesamte Shop wurde zudem konfiguriert und für den deutschen Markt angepasst. Inklusive Steuerkonfiguration, Versandarten & Co.

60 %
Theme Entwicklung
Über die Hälfte des Budgets wurde für die Designumsetzung benötigt
40 %
Extensions & Co
Anteil der zusätzlichen Extensions und der schlüsselfertigen Einrichtung waren ca. 40%.

Projektdetails

Die reine Umsetzung inkl. Feedback & Co erstreckte sich über einen Zeitraum von 4-6 Wochen. Leider ist das Projekt nicht mehr online. Das Unternehmen des ehemalige Kunden (Betreiber des Shops) existiert nicht mehr.

Interesse geweckt? Dann freue ich mich wenn Sie mich kontaktieren:

Jetzt kontaktieren