Symfony Freelancer

Mit über 20 Jahren PHP Erfahrung setze ich ihre Anforderungen um.

Sie suchen Unterstützung? Ich helfe als Symfony Freelancer und entwickle ihre Web-Apps.

Seit 2010 entwickle ich mit Symfony individuelle Lösungen für eCommerce Unternehmen. Lagerverwaltungen, Warenwirtschaft, Datev-Anbindung, Produktionssteuerung & Co.

Wen sie einen Symfony Entwickler suchen, kann ich ihnen vielleicht helfen.

Meine Unterstützung als Symfony Freelancer

Sie benötigen einen Ansprechpartner für Symfony? Jemand der Anforderungen mitdenkt und professionell umsetzt? Qualitativ hochwertigen Code schreibt? Objektorientierung beherrscht. 

Einen Entwickler der aber trotzdem ausreichend kommuniziert? Und auch ein Auge für wirtschaftliche Lösungen hat? 

Dann sollten wir reden.

Ich arbeite mit ausgewählten Kunden in sehr enger Bindung:

  • Ich setze ihre Anforderungen um
  • Wir planen gemeinsam anstehende Aufgaben
  • Die Sprintplanung erfolgt zum Beispiel in Asana oder Trello
  • In Jour Fix Terminen sprechen wir über den Status
  • Sie erhalten regelmässig einen Auszug aus der Zeiterfassung

In der Entwicklung muss es schnell gehen. Zeit ist Geld. Am besten gestern fertig. Ich verstehe schon. 

Da ich nur wenige Auftraggeber gleichzeitig betreue, garantiere ich bei Zusage die notwendigen Kapazitäten und kann intensiv kommunizieren.

Doch bei allem Wohlwollen... kann ich auch wirklich helfen? 

Meine Symfony Erfahrung

Ich arbeite seit 20 Jahren mit PHP. Dabei habe ich die verschiedenen Technologien und andere Programmiersprachen wie JavaScript kennengelernt. Reines PHP ist zentral wichtig, reicht aber für moderne Projekt nicht aus.

Symfony Logo

Ich habe Erfahrung in verschiedenen Branchen wie:

  • Modebereich
  • Do It Yourself
  • Weinhandel
  • Nahrungsergänzung
  • Print On Demand
  • Direkthandel / Ergonomie
  • Nahrungsergänzungsmittel

Ergänzend zu reinem PHP sind  begleitende Technologien mein Thema:

  • JavaScript
  • HTML / CSS / Twig / Smarty
  • LESS / SCSS
  • Linux, Unix und Deployment
  • Continuous Deployment
  • Docker und Virtualisierung
  • Testing mit PHPUnit, Cypress.io, Selenium & Co
  • Git

Habe ich damit eventuell ihr Interesse geweckt? Dann schauen sie meine Anforderungen und wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann.

Unsere Zusammenarbeit... und was ich nicht (mehr) mache

Ich arbeite besonders gerne langfristig mit Partnern zusammen. Meine Stärke ist nicht nur ein paar Zeilen Code zu schreiben... oder kurz ein Problem zu lösen.

Ich möchte umfassend helfen. Aber dafür muss ich...

  • Sie und Ihre Anforderungen kennenlernen
  • Verstehen wie ihr Business funktioniert
  • Die Probleme verstehen welche mit Symfony gelöst werden

Deshalb übernehme ich keine kurzfristigen Aufgaben mehr. Einmal 2-3 Stunden einen Fehler suchen (oder eine Kleinigkeit anpassen), nur damit sich unsere Wege wieder trennen.

Ich möchte für Sie mitdenken, beraten und vorschlagen. Ich verstehe mich als Partner, nicht als freien Angestellten. Und das funktioniert nur wenn man sich besser kennt. 

Das lenkt mich von der engen Zusammenarbeit mit langfristigen Partnern ab. Und bei ihnen arbeitet ständig ein anderer Entwickler am Code.

Wenn sie einen zuverlässigen Partner für eine längerfristige Zusammenarbeit suchen, freue ich mich, wenn sie mich...

Jetzt unverbindlich kontaktieren


    Hinweise zur Verarbeitung der Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Ich nutze die Daten nur zur Kontaktaufnahme.

    Warum Symfony?

    Ich setze für eCommerce Kunden als Symfony Freelancer Lösungen um. Der Online-Shop ist der Verkaufskanal. Das Rahmenwerk darum herum besteht oft aus weiteren System:

    • Warenwirtschaft
    • Logistiklösungen
    • Einkaufsplanung und Lagerverwaltung
    • Anbindung verschiedenster APIs
    • Microservices
    • Reportings
    • und vieles mehr

    Wo es sinnvoll ist, wird der Shop erweitert. Aber manche Aufgaben werden besser vom Shop getrennt. So bleibt der Verkaufskanal schlankt und wird nicht mit Logik überladen. 

    Durch jahrelange Erfahrung bin ich auch für ihr Symfony Projekt ein geeigneter Ansprechpartner.