44 Tipps für Freelancer

Ich habe in den letzten Wochen ein eBook geschrieben, welches nun über die Amazon Kindle Plattform publiziert wurde. Es richtet sich speziell an Freelancer und enthält 44 Tipps, mit denen verschiedene Bereiche des Berufsalltags eines Freelancers optimiert werden können. Das Buch ist bis zum 19.01.2013 (einschließlich) kostenlos. Buch bei Amazon herunterladen

 

Tipps für die Kundenkommunikation

Leider gibt es noch immer viele Freelancer, die es mit ihrer eigenen Verantwortung gegenüber Kunden nicht so genau nehmen oder einfach aus Unwissenheit viel zu wenig mit ihren Auftraggebern in Kontakt stehen. Die Tipps, die aus eigener Erfahrung und meiner eigenen Arbeitsweise abgeleitet sind, sollen versuchen dies zu verbessern. Schön wäre, wenn sich auf Dauer der allgemein Ruf der Freelancer etwas verbessert.

 

Tipps für Produktivität

Geistige Fitness ist die Grundvorraussetzung für produktives Arbeit. Je mehr Leistung der Geist bringen kann, desto besser. Und dies muss nicht immer nur bedeuten, dass endlich noch mehr Aufgaben bewältigt werden können. Es ist ebenfalls gut einfach bestehendes Arbeitsaufkommen mit weniger Anstrengung bewältigen zu können. So bleiben mehr Reserven für Zeiten erhöhter Konzentration. 

 

Marketing, Werkzeuge und weitere Tipps

Zudem gibt es umfassende Tipps, mit denen Freelancer bessere Angebote für Kunden schreiben können. Dies kommt natürlich auch möglichen Auftraggebern entgegen, da sie einfach besser informiert werden. Zudem gibt es Tipps zur Automatisierung, zur Verwaltung von Finanzen und weiteren Bereichen.

 

Buch bei Amazon: 44 Tipps für Freelancer