Es wird langsam kalt – Ubuntu Linux 10.10 steht vor der Tür

Da ist mal wieder so ein regelmäßiges Event, welches einem dezent klarmacht wie schnell eigentlich die Zeit vergeht. Das Jahr ist fast vorbei und es wird draußen langsam kälter. Zeit für eine neue Ubuntu Linux Version, 10.10 ! Diese wird am 10.10’10 veröffentlicht. Mir kommt die Veröffentlichung von der Version 10.04 gefühlt so vor „als wäre es gestern gewesen“, wie man so schön sagt. In Wahrheit ist allerdings erneut ein halbes Jahr vergangen. Und schon steht von der Linux Distribution meiner Wahl, Ubuntu Linux, auch schon die nächste Version vor der Tür:

The next version of Ubuntu is coming soon

Getestet habe ich dieses mal die neue Version vor ab noch nicht, da ich leider keine Zeit dafür gefunden habe. Änderungen sind vor allem generell aktualisierte Pakete, ein frischer Linux Kernel (2.6.35) und das Software Center hat nun ein neues Look & Feel. Zudem wurde Ubuntu One überarbeitet und funktioniert nun zuverlässiger. Man darf gespannt sein.