adventskalender

Der Magento Adventskalender

Die Webguys, Ingo Hillebrand und Tobias Vogt, haben auch in diesem Jahr Magento Entwickler zum Webguys Adventskalender eingeladen! Dort öffnet sich bis zum 24. jeden Tag ein Türchen, hinter dem sich jeweils ein Artikel mit Tipps rund um Magento befindet. Bereits im letzten Jahr war ich mit meinem Artikel über iOS und die Magento RestAPI dabei. Ich freue mich, dass ich erneut eingeladen wurde und auch dieses Jahr wieder ein Artikel von mir veröffentlicht wird. Mein Türchen ist, zufällig genau wie im letzten Jahr, die Nummer 3 und dreht sich rund um das Thema Magento Übersetzungen. Der Beitrag beleuchtet die Arbeitsweise von Magento im Bezug auf Übersetzungen und zeigt wo sich die relevanten Stellen innerhalb von Magento befinden. Zielgruppe sind nicht nur Entwickler. Auch die Inline Übersetzung wird erklärt, was den Artikel auch für Shopbetreiber und Anwender interessant macht.

Zum Artikel geht es hier: Magento Übersetzungen – demystified